Wahlkreis Stade-Rotenburg

2021 war ich Direktkandidat der SPD für die Bundestagswahl im Wahlkreis Stade-Rotenburg. Zwei große Themen haben meinen Wahlkampf begleitet: die Rechte von Kindern und unsere Heimatregion zwischen Elbe und Oste. Warum ich kandidiert habe und was mir besonders wichtig war, lesen Sie hier.

Beiträge zum Thema

Die SPD zündet den Infrastruktur-Turbo!

Die SPD-Bundestagsfraktion zündet in der ersten Sitzungswoche des Jahres den Infrastrukturturbo.

Entlastung auch für Heizöl-, Pellett- und Flüssiggaskunden

Der Bund entlastet künftig auch die Kunden von Heizöl, Pelletts und Flüssiggas. 1,8 Milliarden Euro stellt der Bund dafür zur…

Unverbesserlicher Weltverbesserer!

Wie ich zum unverbesserlichen Weltverbesserer wurde.

Ein gemeinsamer Weg für gute Kitas

Die Kritik am Ende der Bundesförderung für Sprach-KiTas macht es ganz deutlich: Es müssen endlich alle an einen Tisch -…

Sicherheit in der Krise – gezielt helfen

Die Zeiten sind hart und der Staat wird nicht alle Härten abfangen können. Stattdessen braucht es jetzt zielgerichtete Hilfen für…

Solidarität mit den Beschäftigten von Airbus

Der Airbus-Konzern steht vor einer großen Umstrukturierung mit massiven Folgen für die Beschäftigten an praktisch allen Standorten. Dagegen regt sich…