Unverbesserlicher Weltverbesserer

Informationen über Kai Koeser, kurz und knapp zusammengefasst.

Sozialdemokrat, Kommunalpolitiker, Kirchenmensch, schwuler Pflegevater, Schütze und bekennender Vereinsmeier, unverbesserlicher Weltverbesserer. Kai Koeser (Jahrgang 1978) ist vieles. Als ausgebildeter Restaurant- und Hotelfachmann hat er einige Jahre im Ausland gelebt, später  führte seine berufliche Laufbahn ihn in den gemeinnützigen Sektor. Damit begann eine Reise, die heute noch nicht am Ende angekommen ist. Inzwischen engagiert er sich dort, wo er aufgewachsen ist und für die Dinge, die ihm wichtig sind. Dabei hat er viele Hüte auf, hat keine Angst vor neuen Themen und auch nach über 20 Jahren Arbeit mit und für Menschen immer noch richtig Lust auf diese.

Beiträge zum Thema

Unverbesserlicher Weltverbesserer!

Wie ich zum unverbesserlichen Weltverbesserer wurde.

Ein gemeinsamer Weg für gute Kitas

Die Kritik am Ende der Bundesförderung für Sprach-KiTas macht es ganz deutlich: Es müssen endlich alle an einen Tisch -…

Abenteuer Pflegefamilie: Was Sie schon immer wissen wollten, und sich nie zu fragen getraut habt…

Pflegekinder sind eine Bereicherung für das eigene Leben. Sie bringen Lebendigkeit in ihre Pflegefamilie – auch wenn sie mit Problemen…

Sicherheit in der Krise – gezielt helfen

Die Zeiten sind hart und der Staat wird nicht alle Härten abfangen können. Stattdessen braucht es jetzt zielgerichtete Hilfen für…

Andacht, 6. Tagung der 26. Landessynode

Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.…

Liebe Konfirmierte,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Konfirmation. Herzlichen Glückwunsch auch Euren Eltern, Großeltern, Patinnen und Paten – von denen einige heute wahrscheinlich…